klinik-clowns-koblenz-besuch-bei-senioren

Besuch bei Senioren

Senioren leben in Pflegeheimen oft sehr isoliert. Aufgrund ihres Alters und ihrer Erkrankungen pflegen sie nur wenige Kontakte zu ihren Mitbewohnern. Wir werden daher stets schon voller Vorfreude erwartet. Als Clowns bringen wir Farbe in den Alltag der Senioren. Manchmal reicht ein kleiner Farbklecks, manchmal muss es auch ein ganzer Farb-Eimer sein.

Besonders Menschen mit Demenz leben oft in ihrer eigenen Welt – wie der Clown. Uns Clowns fällt es daher leicht, den Menschen in ihre Welt spielerisch zu folgen. Gemeinsam singen wir Lieder aus der Kindheit, wir lachen und tanzen miteinander.

Manchmal wünschen sich die Senioren auch nur stille Nähe oder eine liebevolle Umarmung. So schaffen wir freudige und fröhliche Momente. Im Miteinander mit uns Clowns schöpfen die Bewohner neue Energie und Lebensfreude.