klinik-clowns-koblenz-besuch-bei-kindern

Besuch bei Kindern

Als Clowns tauchen wir mit den Kindern in ihre Welt ein. Spielerisch ermuntern wir sie, mit uns zu sprechen, zu lachen, zu zaubern und zu singen. Dabei haben wir „Null Plan”, sondern entwickeln unser „Programm“ aus der jeweiligen Situation, die wir vorfinden. Das Improvisieren haben wir in der Clownschule gelernt – die gibt es wirklich!

Wir sind mal laut, mal leise. Mal dumm, mal klug, mal albern, mal zurückhaltend und stecken unsere Clownnase neugierig überall rein. Oder wir hören einfach nur zu, wenn Kinder oder ihre Eltern Sorgen und Ängste haben. Die Wissenschaft und unsere Erfahrungen zeigen, dass Krankheiten und Schmerzen während des gemeinsamen Tuns/Spielens in den Hintergrund treten. So erleben die kleinen Patienten mit uns Clowns unbeschwerte und fröhliche Momente.