Seniorennachmittag im Ahrtal

Wir wurden auf einen Seniorennachmittag in Walporzheim im Ahrtal eingeladen. Wir wussten nicht genau was uns erwartet und sind mit einem bisschen mulmigen Gefühl angereist. Vor Ort wurden wir freudig empfangen und mischten uns unter die Senioren. Wir haben viele Menschen getroffen, die ein hartes Schicksal in der Flutnacht getroffen hat und hörten vielen Geschichten ganz ohne rote Nase einfach nur zu und versuchten Mut zu machen.

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, kam aber auch das Lachen und der Spaß nicht zu kurz. Unsere Clownin Koky ist in Walporzheim aufgewachsen und wurde als ehemalige Weinkönigin natürlich direkt wieder erkannt. Es war ein bunter Nachmittag, der uns Clowns aber auch sehr nachdenklich gemacht hat.

Es ist aber trotz allem ganz toll zu sehen, wie viele ehrenamtliche HelferInnen vor Ort tätig sind, um wieder ein Stückchen Normalität zurückzubringen. Wir freuen uns, vor Ort viele Ansprechpartner zu haben, wie den Kinderschutzbund Ahrweiler, mit dem wir auch zukünftig gemeinsam zusammenarbeiten wollen. Wir werden euch dazu auf dem Laufenden halten! :🔴)